Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BMW-Williams: Tests mit Hindernissen
Durch den gestrigen Unfall von Montoya und den heutigen starken Regen wurden die Testfahrten von BMW-Williams behindert
(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Tag beendete BMW-Williams in Silverstone die dreitägigen Testfahrten. An den beiden ersten Tagen war Juan-Pablo Montoya jeweils der schnellste, hatte aber gestern einen schweren Unfall zu verzeichnen und überließ die Arbeit heute alleine seinem Kollegen Marc Gené. Die geplanten Long-Runs des Spaniers fielen jedoch buchstäblich ins Wasser.

© xpb.cc
Der Unfall von Juan-Pablo Montoya war nicht das einzige Hinderniss
"Auch wenn wir uns durch das Testprogramm dieser Woche arbeiteten, so wurde es gestern durch den Unfall von Juan-Pablo und heute durch den Regen behindert", so Chefingenieur Sam Michael. "Wir haben dennoch viel gelernt und einige neue Teile für den spanischen Grand Prix getestet. Marc hat den Tag heute mit Tests einiger Regen- und Trockenreifen von Michelin beendet."
"Die Tests zielten auf Arbeiten am Setup für Silverstone und einen intensiven Reifentest ab", so BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. "In Bezug auf den Motor haben wir an Verbesserungen der Traktionskontrolle gearbeitet, die uns für 2003 ja erhalten bleibt. Für den heutigen letzten Tag war eine Rennsimulation geplant, die jedoch vom starken Regen behindert und unterbrochen wurde."

