BMW-Williams mit positivem Testauftakt

Einen gelungenen ersten Testtag in Barcelona brachte heute das BMW-Williams-Team hinter sich ? Bestzeit von Marc Gené

(Motorsport-Total.com) - Nach dem mäßigen Abschneiden beim Großen Preis von Malaysia trafen heute vom Test in Barcelona gute Nachrichten in den Zentralen von Williams in Grove und BMW in München ein. Marc Gené fuhr Bestzeit, Juan-Pablo Montoya wurde immerhin Vierter.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya heute bei den Testfahrten im spanischen Barcelona

Das Duo spulte praktisch ohne Probleme 48 (Gené) beziehungsweise 62 (Montoya) Runden ab. Umso produktiver konnte dabei gearbeitet werden, als die Bedingungen hervorragend waren: Bei strahlend blauem Himmel zeigte das Thermometer bis zu 23 Grad an. Genés Bestzeit von 1:17.288 lag zwar deutlich hinter dem Rundenrekord, aber immerhin eine halbe Sekunde vor Barrichello im alten und Badoer im neuen Ferrari.

Der Spanier arbeitete an einem Reifenprogramm für Michelin und zeigte sich zufrieden mit den französischen Pneus. Kein Wunder: Die ersten vier Plätze im Klassement gingen an Michelin, die letzten drei an Bridgestone. Juan-Pablo Montoya reihte sich heute knapp vor den Ferraris ein, nachdem er sich über weite Strecke damit befasst hatte, das Setup des FW25 für die nächsten Rennen und den Spanien-Grand-Prix zu optimieren.