• 16.07.2004 19:09

  • von Marco Helgert

BMW-Williams: Erfolgreicher Test vor der Sommerpause

Das Testverbot in der Sommerpause der Formel 1 naht, BMW-Williams versuchte daher, möglichst viel Arbeit zu verrichten

(Motorsport-Total.com) - In Jerez de la Frontera absolvierte das BMW-Williams-Team in dieser Woche Testfahrten mit den beiden Testfahrern des Teams Marc Gené und Antonio Pizzonia. Damit waren die Testrunden eine Art Ausscheidungsfahren zwischen beiden Piloten. Gené fuhr als Ersatz für Ralf Schumacher in Magny-Cours und Silverstone, mit seinen Leistungen war man aber nicht recht zufrieden. Nach dem Ende der Testfahrten wurde bekannt, dass Pizzonia nun in Hockenheim zum Zug kommen wird.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia wird in Hockenheim für BMW-Williams am Start sein

Nicht zum Einsatz kam Juan-Pablo Montoya. Der Stammpilot, der nächstes Jahr für McLaren-Mercedes fahren wird, war damit seit sechs Wochen nicht mehr im Testeinsatz. "Mit Marc und Antonio am Steuer konnte das Team an den drei Tagen ein konstantes Testprogramm abwickeln", erklärte Test Team Manager Tim Newton. "Es war ein wichtiger Test für das Team, da im August ja ein Testverbot herrscht und daher noch jede Menge Arbeit zu erledigen war."#w1#

"Glücklicherweise herrschten die ganze Woche ideale Bedingungen, wodurch die Fahrer ohne Unterbrechung an den neuen aerodynamischen und mechanischen Entwicklungen arbeiten konnten. Hinsichtlich der nächsten Rennen in Hockenheim, Budapest und Spa, zwischen denen nicht getestet werden kann, haben unsere Fahrer auch verschiedene Reifenmischungen von Michelin ausprobiert. Trotz einiger kleiner Probleme am Freitag war es ein produktiver Test für uns und wir sind für den Großen Preis von Deutschland gut vorbereitet."