• 16.07.2004 18:43

  • von Marco Helgert

Renault knackt 20.000-Kilometer-Marke

(Motorsport-Total.com) - Am Schlusstag der Testfahrten in Jerez de la Frontera legte der Renault R24 als fünftes Auto der Saison 2004 20.000 Testkilometer zurück. Die Testfahrer Franck Montagny und Heikki Kovalainen absolvierten dabei den letzten Testtag vor der Sommerpause.

Titel-Bild zur News:

Montagny testete neue Aerodynamikteile, durch die windigen Wetterverhältnisse war dies jedoch nicht einfach und er ging über zu Reifentests. Kovalainen arbeite am Setup des Renault R24, auch im Hinblick auf das kommende Rennen in Hockenheim. Beide Fahrer setzten zudem die neue Ausbaustufe des RS24-Motors ein, Probleme gab es keine.

"Es war ein weiterer harter Tag einer produktiven Testwoche in Spanien", erklärte Chef-Testingenieur Christian Silk. "Franck fuhr am heutigen Tag Longruns, um dem Motor Laufleistung zu gönnen. Die Reifentests wurden wegen vieler Testabbrüche aber nicht einfach."

"Heikki fand sich wieder toll zurecht, seine Rundenzeiten waren schnell und konstant. Wir haben ihm heute noch mehr Arbeit gegeben und sind mit den Ergebnissen zufrieden. Unsere Entwicklungsarbeit in dieser Woche war sehr positiv, und Heikki hat sich bei seinem ersten wichtigen Test sehr gut geschlagen."