• 10.02.2004 16:50

  • von Fabian Hust

BMW-Williams bestätigt Antonio Pizzonia

Der letztes Jahr von Jaguar geschasste Antonio Pizzonia kehrt als Testfahrer zu BMW-Williams zurück

(Motorsport-Total.com) - Nach Wochen der Spekulationen hat das BMW-Williams-Team am Dienstag bestätigt, dass Antonio Pizzonia in das Team als Testfahrer zurückkehrt. Der Brasilianer war bereits in der Saison 2002 für die "Weiß-Blauen" als Versuchspilot aktiv und wurde dem damaligen Jaguar-Teamchef Niki Lauda als Fahrer empfohlen, da er bei den Testfahrten mit den Stammfahrern Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya mithalten konnte.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Ist nun wieder offiziell ein "BMW-Williams-Mann": Antonio Pizzonia

Nach elf Rennen jedoch entließ das Jaguar-Team Pizzonia, da man mit seinen Leistungen nicht zufrieden war und er an der Seite von Mark Webber nicht stark genug war. Bis heute rätselt die Szene, warum der Rennfahrer aus Manaus bei den "Grünen" nicht positiv auffallen konnte, wie man das erwartet hatte. Bei seinen Testfahrten in den letzten Wochen bewies der 23-Jährige im Williams, dass er zu den schnelleren Fahrern der Branche gehört.#w1#

"Es ist ein großartiges Gefühl wieder hier zu sein und mit den Leuten des BMW WilliamsF1 Teams zusammenzuarbeiten", so Pizzonia, der damit zweiter Testfahrer neben dem Spanier Marc Gené ist. "Meine langfristige Zukunft sehe ich in der Formel 1 als Einsatzfahrer, aber mein Ziel für dieses Jahr ist es, alles in meiner Macht stehende zu tun, um dem Team als Testfahrer beim Gewinn der Weltmeisterschaft zu helfen."