• 01.08.2008 16:42

BMW Sauber mit Schritt in die richtige Richtung

Normalerweise ist das BMW Sauber F1 Team freitags zuletzt etwas weiter hinten zu finden - das Auto scheint auf dem Hungaroring besser zu funktionieren

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team erlebte einen unspektakulären Auftakt zum Großen Preis von Ungarn. Nick Heidfeld und Robert Kubica spulten in Budapest ihr Programm zur Rennvorbereitung ab. Nach anfänglicher Unzufriedenheit mit der Fahrzeugbalance stellten sich zum Schluss des zweiten 90-Minuten-Trainings Verbesserungen ein. Nick Heidfeld war mit 0,584 Sekunden Rückstand auf dem siebten Rang zu finden, Robert Kubica mit 0,809 Sekunden Abstand auf dem achten Rang.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld ist über die letzte Veränderung am Setup froh

"Es lief erstmal gar nicht gut", so Heidfeld. "Vermutlich haben viele Fahrer anfangs Probleme mit körnenden Reifen gehabt, da war ich wohl nicht der einzige. Aber ich fand die Balance meines Autos ausgesprochen bescheiden."#w1#

"Wir haben in beiden Trainings diverse Änderungen gemacht, die aber nicht viel gebracht haben. Zum letzten Outing haben wir dann größere Veränderungen vorgenommen, und zum Glück hat sich gezeigt, dass das ein Schritt in die richtige Richtung war. Ich bin froh, dass wir das noch ausprobiert haben, denn jetzt wissen wir viel mehr."

"Wir haben das übliche Freitagsprogramm abgearbeitet", meinte Kubica. "Wir haben die Reifenmischungen getestet und am Setup gearbeitet, um herauszufinden, wie sich das Auto und die Reifen auf dieser Strecke verhalten. Wir werden nun die Daten analysieren und uns auf Samstag vorbereiten."

"Es war ein produktiver erster Trainingstag", so Willy Rampf, Technischer Direktor. "Wie üblich haben wir uns heute auf die Rennvorbereitung konzentriert. Schwerpunkt dabei war die Reifenauswahl. In Budapest werden die beiden weichsten Reifenmischungen gefahren. Wir werden jetzt die gesammelten Daten analysieren, dies wird die Basis für die Rennstrategie."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!