BMW Sauber F1 Team trifft noch keine Fahrerentscheidung
McLaren-Mercedes hat sich für 2007 schon auf Fernando Alonso festgelegt, das BMW Sauber F1 Team lässt sich bei der Fahrerfrage noch Zeit
(Motorsport-Total.com) - Jedes Jahr dreht sich in der Formel 1 das Fahrerkarussel. Auch in diesem Jahr ist es bald wieder soweit. Einige Teams haben sich sogar schon auf bestimmte Namen festgelegt. Das BMW Sauber F1 Team hat es jedoch nicht eilig und trifft noch keine Entscheidung.

© xpb.cc
Villeneuve würde 2007 gerne wieder beim BMW Sauber F1 Team fahren
BMW Motorsport Direktor Mario Theissen baut auf die Strategie, die sich schon im vergangenen Jahr bewährt hat. Theissen sagte gegenüber 'autosport.com': "Wir sind in keinerlei Hinsicht unter Druck. Ich denke, es hat sich ausgezahlt, die Entscheidung im vergangenen Jahr so spät zu treffen, deshalb denke ich, werden wir die Fahrerfrage gegen Ende der Saison entscheiden."#w1#
BMW Sauber F1 Team Fahrer Jacques Villeneuve ist davon nicht begeistert. Der Kanadier ist auf der Suche nach einem Formel-1-Cockpit für die Saison 2007, sieht jedoch noch Schwierigkeiten: "Schneller zu sein als der Teamkollege, eine Weltmeisterschaft gewonnen und um Pole Positions gefightet zu haben, scheint einen negativen Effekt auf Vertragsverhandlungen zu haben. Es ist eine merkwürdige Situation."
Theissen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und möchte sich weiterhin alle Möglichkeiten offen halten: "Warten wir erst einmal ab. Einer der Gründe nun noch keine Entscheidung zu treffen, ist die Möglichkeit zu haben, alle Fahrer bis zum Ende des Jahres beobachten zu können", sagte der 53-Jährige.
Dennoch hofft Villeneuve, der nun schon seine zehnte Formel-1-Saison bestreitet, auch im nächsten Jahr bei seinem derzeitigen Arbeitgeber bleiben zu können: "Es läuft gut hier, aber es hat mir noch niemand gesagt, dass sie mich für nächstes Jahr behalten möchten. Es wäre schade, falls ich nicht hier weiterfahren könnte."

