powered by Motorsport.com
  • 12.09.2008 10:57

BMW: Fahrerentscheidung noch nicht getroffen

(Motorsport-Total.com/sid) - Nick Heidfeld hat beim BMW Sauber F1 Team trotz der Gerüchte um eine Verpflichtung des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso weiter eine Chance auf ein Cockpit im Jahr 2009. "Wir haben die Entscheidung über die Fahrer noch nicht getroffen", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen in Monza.

Heidfeld habe weiter die Chance, mit guten Leistungen wie Platz zwei am vergangenen Sonntag in Spa-Francorchamps Pluspunkte zu sammeln: "Wir haben uns was dabei gedacht, dass wir die Fahrerentscheidung nach hinten verschoben haben", so Theissen. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, Alonso habe bereits einen Dreijahresvertrag bei BMW unterschrieben.

Teamchef Theissen wies zugleich die Vorwürfe des zweiten Piloten Robert Kubica zurück, dass Heidfeld bevorzugt werde: "Das stimmt einfach nicht. Wir haben uns sehr um Nick gekümmert, aber das haben wir mit Robert auch gemacht, als er im letzten Jahr Probleme hatte."