Blundell: Schumacher ist "wie eine Dampfwalze"

Für Ex-Formel-1-Pilot Mark Blundell ist klar, dass nur Michael Schumacher den Grand Prix von Belgien gewinnen kann

(Motorsport-Total.com) - In Form einer Kolumne gibt Mark Blundell regelmäßig seinen Senf zum aktuellen Geschehen in der Formel 1 ab, und meistens liegt er mit seinen Tipps auch nicht allzu weit neben der Wahrheit. Lediglich in Ungarn zuletzt hätte er stärkere Konkurrenz für Ferrari erwartet, während er für Belgien wieder mit einem Schumacher-Solo rechnet.

Titel-Bild zur News: Mark Blundell

Mark Blundell rechnet mit einem weiteren Solo für Michael Schumacher

"Das wechselhafte Wetter kann die Kräfteverhältnisse zwar manchmal durcheinander bringen, aber ich bezweifle stark, dass das Michael Schumacher am Siegen hindern wird", erklärte er. "Er ist wie eine Dampfwalze, nicht wahr? Nichts, was ihm in den Weg kommt, hinterlässt eine große Ausbuchtung. Es wäre schön, jemanden zu haben, der ihm die Stirn bieten kann, aber im Moment ist das einfach nicht durchführbar."#w1#

Darüber hinaus ist sich der Brite sicher, dass Ferrari mit beiden WM-Titeln fix in der Tasche in Spa noch befreiter auftreten kann. In der Fahrerwertung können ja nur noch Schumacher und Rubens Barrichello als Sieger hervorgehen, wobei Blundell der festen Überzeugung ist, dass Schumacher mit einem Sieg am kommenden Sonntag - unabhängig von Barrichellos Resultat - alles klar machen und den siebenten Titel holen wird.

Zumindest sein Ex-Team McLaren-Mercedes sieht Blundell aber wenigstens in der Nähe der Ferraris: "Die Fehler, die sie in Ungarn gemacht haben - zum Beispiel die falsche Reifenwahl -, haben viel gekostet. Ich denke, dass sie in Spa besser sortiert sein werden. Wahrscheinlich liegt der Hungaroring dem MP4-19B auch nicht so gut. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Kimi Räikkönen ganz vorne mitmischen wird."