Bianchis Formel-1-Chance trotz verlorenem Titel intakt?

Jules Bianchi bezeichnet den Verlust des Renault-World-Series-Titels gegen Robin Frijns als "keine große Sache" und hofft weiter auf ein Stammcockpit in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Den Titel in der Renault-World-Series (WSbR) hat Jules Bianchi am vergangenen Wochenende in Barcelona im Zuge der Kollision mit Robin Frijns verloren. Von seinen Formel-1-Träumen hat sich der Franzose aber alles andere als verabschiedet. "Wir standen so dicht vor dem Titel. Ich hoffe, dass der Ausgang keinen Einfluss auf meine Zukunft haben wird", wird Bianchi von 'Autosport' zitiert.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Force-India-Testfahrer Jules Bianchi glaubt weiter an seine Formel-1-Chance Zoom

"Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielen wird, denn ich habe den Leuten gezeigt, wozu ich fähig bin. Den Titel um vier Punkte zu verpassen, ist keine große Sache und macht keinen großen Unterschied", glaubt Bianchi, der in diesem Jahr als Testfahrer für Force India den einen oder anderen Freitagseinsatz hatte und auf ein Stammcockpit hofft.

Davon, dass der Franzose in der Königsklasse Eindruck hinterlassen würde, ist auch sein diesjähriger WSbR-Teamchef Simon Abedie überzeugt. Der Boss des Tech1-Teams stellt klar: "Jules ist für die Formel 1 bereit. Er ist ein charismatischer Fahrer, der die Leute in seinen Bann zieht. Vor allem aber ist er sehr schnell. Es besteht kein Zweifel daran, dass er seine Chance in der Königsklasse des Motorsports bekommen muss."