• 25.07.2002 10:46

  • von Reinhart Linke

Bernoldi: "Ich erwarte, dass wir wieder Rennen fahren"

Arrows-Cosworth-Fahrer Enrique Bernoldi hofft, dass sein Team am Wochenende am Deutschland-Grand-Prix teilnehmen kann

(Motorsport-Total.com) - Arrows-Cosworth-Fahrer Enrique Bernoldi ist nach der Nichtqualifikation von Magny-Cours wieder heiß darauf, in Hockenheim am Deutschland-Grand-Prix teilzunehmen. Der Brasilianer hatte sich ? genauso wie sein Teamkollege Heinz-Harald Frentzen ? in Frankreich nicht für das Rennen qualifizieren dürfen, da sich das Team derzeit mit mehreren Investoren in Gesprächen befindet, die die Zukunft der Mannschaft von Tom Walkinshaw sichern wollen. Gleichzeitig befindet sich das Team aus Leafield mit der Investmentbank Morgan Grenfell, die 49 Prozent am Formel-1-Team hält, in einem Rechtsstreit über den Verkauf der Mannschaft und die Zurückzahlung eines Kredites.

Titel-Bild zur News: Enrique Bernoldi

Enrique Bernoldi hofft, dass er am Deutschland-Grand-Prix teilnehmen kann

Enrique Bernoldi hofft jedoch, dass ihn die Probleme des Teams in Hockenheim nicht behindern werden. "Nach einem schwierigen und frustrierenden Rennwochenende in Magny-Cours ? wo Heinz und ich beide nicht im Stande waren, am Rennen teilzunehmen ? freue ich mich auf das Grand-Prix-Wochenende in Deutschland", verkündete der 23-Jährige auf seiner Website.

Da der Hockenheimring für dieses Jahr auf 4,574 Kilometer verkürzt wurde, ist das Rennwochenende in Baden-Württemberg für die Fahrer eine ganz besondere Herausforderung. "Das neue Streckenlayout von Hockenheim sieht interessant aus und wird eine neue Herausforderung für uns darstellen, da wir den Kurs neu kennen lernen müssen", weiß der Rennfahrer aus Curitiba.

"Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen und allen meinen Fans danken, die freundliche Nachrichten zur Unterstützung geschickt haben", fuhr der 1 Meter 78 große Formel-1-Fahrer fort. "Ich hoffe, ich kann ihnen die Unterstützung zurückzahlen, sobald ich im Auto sitzen kann!"

Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob das Arrows-Cosworth-Team in Hockenheim am Rennen teilnehmen wird, ist Enrique Bernoldi zuversichtlich, dass er am 67 Runden langen Deutschland-Grand-Prix teilnehmen kann. "Das Team arbeitet hinter den Kulissen hinsichtlich unserer zukünftigen Teilnahme an der Meisterschaft", so der 27-fache Grand-Prix-Teilnehmer. "Ich erwarte, dass wir wieder in der Lage sind, Rennen zu fahren!"