Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bernoldi: "Chance auf Punkte ist da"
Arrows-Pilot Enrique Bernoldi erwartet, dass das Arrows-Team in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen wird
(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr beendete das Arrows-Team die Saison mit einem WM-Zähler auf dem zehnten und damit vorletzten Platz. Geht es nach Arrows-Pilot Enrique Bernoldi, dann wird sich das im kommenden Jahr ändern: "Wir werden in diesem Jahr der Spitze näher kommen. Unser neues Paket ist viel besser als jenes des letzten Jahres", so der Brasilianer bei einem Besuch auf der 'Autosport International Show' in Birmingham.

© OnlineSport
Bernoldi hofft, dass man mit dem A23 einen Schritt nach vorne machen wird
Den zu erwartenden Leistungssprung erklärt Bernoldi mit "mehr Power" durch den Cosworth-Motor und seinen Eindrücken der Daten aus dem Windkanal, aus denen man ablesen könne, dass "auch das Aerodynamik-Paket besser sein wird." Hinter dem neuen A23, der Ende des Monats das erste Mal getestet werden soll, steckt der neue Designer Sergio Rinland, der im vergangenen Jahr noch den sensationell guten Sauber C20 mitentwickelt hatte. "Das Ziel wird es sein, konkurrenzfähiger zu sein. Die Chance auf Punkte ist auf jeden Fall da und auch realistisch."
Eben wegen des stark verbesserten technischen Paketes wird Heinz-Harald Frentzen als neuer Arrows-Pilot gehandelt. Laut Bernoldi wird "entweder Verstappen oder Frentzen" im zweiten A23 sitzen, doch noch kennt Bernoldi seinen neuen Teamkollegen nicht. Der Brasilianer selbst wurde diese Woche von seinem Team als erster Fahrer offiziell bestätigt: "Eine Menge Leute sagten im letzten Jahr, dass ich keinen Erfolg haben werde. Aber jetzt bin ich hier und in Bestform."

