Bernie Ecclestone und Danica Patrick wieder versöhnt

Bernie Ecclestone hat sich für seinen Macho-Witz bei Danica Patrick entschuldigt, schließlich will er sie eines Tages in die Formel 1 holen

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass sich Bernie Ecclestone schon lange eine Frau in der Formel 1 wünscht, doch die derzeit aussichtsreichste Kandidatin, Danica Patrick aus den USA, hat der Brite erst kürzlich vergrämt: Frauen sollten sich gefälligst weiß anziehen, um besser zu den restlichen Haushaltsgeräten zu passen, soll der Formel-1-Zampano der IRL-Amazone angeblich am Telefon gesagt haben.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Alles wieder gut: Danica Patrick (Bild) ist nicht mehr böse auf Bernie Ecclestone

Patrick war erst einmal "völlig perplex", doch inzwischen hat sich die Aufregung um den - politisch zugegebenermaßen nicht unbedingt ganz korrekten - Witz wieder ein wenig gelegt. Dass Ecclestone seine größte Hoffnung für seine seit langem geplante Frauenvision keineswegs ärgern wollte, beweist die Tatsache, dass er sich nach Indianapolis ein weiteres Mal persönlich bei der 23-Jährigen gemeldet hat, um sich bei ihr zu entschuldigen.#w1#

"Er hat gesagt, dass er mir damit nicht schaden wollte", so Patrick am Rande des IRL-Rennens in Richmond, wo sie sich für den vorletzten Startplatz qualifizierte. "Wörtlich hat er gesagt: 'Ich wollte dich nicht verletzen, ganz im Gegenteil!' Wie er den Witz gemeint hat, muss man ihn aber selbst fragen, denn ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt. Ich weiß nur, dass er das richtig stellen wollte, und ich finde es nett, dass er sich die Mühe gemacht hat, dafür zum Hörer zu greifen."

Ecclestone, der nicht unbedingt den Ruf eines romantischen Charmeurs genießt, war sich zwar zu stolz dafür, sich ganz konkret bei Patrick für seinen Sager zu entschuldigen, doch dass er es überhaupt der Mühe wert fand, sich bei der Amerikanerin zu melden, zeigt, dass ihm viel am Kontakt zur bildhübschen Ex-Cheerleaderin liegt. Ob Ecclestone wohl plant, mit einer amerikanischen Frau in der Formel 1 das enttäuschte Publikum in den USA wieder zu versöhnen...?