• 16.03.2008 12:09

Berger "sehr zufrieden" mit Toro Rosso

Teammiteigentümer Gerhard Berger ist zufrieden mit dem Saisonauftakt in Melbourne, auch wenn man in puncto Resultat nicht belohnt wurde

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Top 10 durch Sebastian Vettel im Qualifying, Sébastien Bourdais bis kurz vor Schluss vor Doppelweltmeister Fernando Alonso und Heikki Kovalainen im Silberpfeil auf Platz vier - und am Ende doch nur ein Doppelausfall! Teammiteigentümer Gerhard Berger zieht aber das Positive aus dem Saisonauftakt von Toro Rosso in Melbourne und tröstet sich mit zwei WM-Punkten, weil Bourdais trotz seines Motorschadens am Ende gewertet wurde.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Nicht wunschlos glücklich, aber zumindest zufrieden: Gerhard Berger

"Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Wochenende", bilanzierte Berger nach dem Grand Prix von Australien. "Sebastian hat im Training eine Topleistung gezeigt, wir hatten ein Auto in den Top 10 des Qualifyings. Bei Bourdais gab es im Training Probleme, okay, und im Rennen war es dann umgekehrt - da hat Bourdais die Kohlen aus dem Feuer geholt, wenn man so will."#w1#

"Es war eine super Teamperformance", meinte er weiter. "Sie haben an der Boxenmauer zur richtigen Zeit das Richtige entschieden. Der Speed über das Wochenende, die Performance des Teams und der Fahrer waren optimal. Wenn wir eine Schwachstelle haben, dann die Standfestigkeit. Zwei Runden vor Schluss auszufallen, das schmerzt ziemlich."

Zu Vettels Startunfall sagte Berger nur: "That's Racing! Ich habe gesehen, dass Sebastian am Start Schwierigkeiten hatte, und dann ist man einfach im Verkehr - da passieren solche Sachen. Das muss man wegstecken. Heute ist es blöd gelaufen für ihn, aber wir müssen auf das nächste Rennen schauen und uns auf das nächste Rennen konzentrieren."