• 04.05.2010 13:04

  • von Stefan Ziegler

Berger: "Michael macht das, was ihm Freude bereitet"

Der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger nimmt Michael Schumacher in Schutz und traut dem siebenmaligen Weltmeister noch einiges zu

(Motorsport-Total.com) - Vier Rennen hat Michael Schumacher in seiner Comeback-Saison 2010 bereits absolviert, doch an die Erfolge vergangener Tage konnte der 41-Jährige bislang noch nicht anknüpfen. Der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger hält allerdings nichts davon, "Schumi" vorschnell abzustempeln und bescheinigt dem Mercedes-Fahrer stattdessen eine "Bombenleistung" in den ersten Grands Prix.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Gerhard Berger attestiert Michael Schumacher bislang eine gute Leistung

"Ich finde die Diskussion um den Michael immer ein bisschen mühsam, weil sie so einen negativen Touch bekommt", so Berger in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7". "Michael ist wieder zurück gekommen und macht genau das, was ihm Freude macht. Ich glaube, wer siebenmal Weltmeister ist, dem muss man das zugestehen - und das ändert nichts an seinem Status."#w1#

Dass der Deutsche früher oder später wieder ganz vorne auftauchen wird, ist laut Berger nur eine Frage der Zeit. "Michael wird sich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten", meint der Österreicher. "Wir kennen seinen Ehrgeiz. Wir wissen: Wenn er etwas macht, dann macht er es richtig. Ich glaube, man muss mit ihm in Zukunft wieder rechnen", hält Berger vor dem ersten Europarennen 2010 fest.

Von Schumachers Leistung in China ist der Ex-Teamchef indes enttäuscht: "Da ist er schwach gewesen, aber das kann passieren", so die Einschätzung Bergers. "Ich finde, er hat bislang einen hervorragenden Job gemacht - außer beim letzten Rennen. In den ersten drei Grands Prix ist er unter den Top 6 in der Weltmeisterschaft gefahren. Das ist eine Bombenleistung", findet der 50-Jährige.

Folgen Sie uns!