Berger freut sich auf Bourdais-Test

Die Scuderia Toro Rosso hat ihre Fahrerentscheidung für 2007 noch nicht getroffen und freut sich auf den Test von Sébastien Bourdais in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Als einziges Team neben Spyker hat die Scuderia Toro Rosso noch Grand-Prix-Cockpits für die kommende Saison frei, weil Vitantonio Liuzzi und Scott Speed noch nicht offiziell bestätigt wurden. Zwar gilt Liuzzi als so gut wie gesetzt, doch für den zweiten Rennvertrag gibt es offenbar noch mehrere ernsthafte Anwärter.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger hat seine Fahrer für 2007 noch nicht offiziell bestätigt

Zu diesen zählt natürlich Speed, es fallen derzeit aber auch Namen wie Robert Doornbos und Tiago Monteiro. 50-Prozent-Teilhaber Gerhard Berger gibt sich noch bedeckt: "Unsere zwei derzeitigen Fahrer stehen auf Pole Position, keine Frage, aber es sind noch ein paar Dinge zu klären. Innerhalb der nächsten paar Tage sollte die Entscheidung fallen", erklärte er unseren Kollegen vom 'FORMULE 1 RaceReport'.#w1#

Erstes Ziel müsse natürlich sein, die schnellsten verfügbaren Piloten zu bekommen, allerdings steht auch die Variante eines Bezahlfahrers zur Diskussion: "Wir schauen uns nicht nur solche Kandidaten an, die selbst Sponsorengelder mitbringen können, sondern es gibt auch solche, mit denen es uns einfacher fallen würde, Sponsoren zu gewinnen", so Berger, der angeblich sogar unverbindliche Gespräche mit Mika Häkkinen geführt haben soll.

Ein Name, der ebenfalls jede Menge Medieninteresse generieren würde, wäre jener von Sébastien Bourdais. Der ChampCar-Meister der vergangenen drei Jahre wird diese Woche in Jerez de la Frontera erstmals für die Scuderia Toro Rosso testen, hat aber vor, 2007 seinen Titel in Nordamerika noch einmal zu verteidigen. Allerdings gibt es in der Formel 1 eine alte Weisheit, die schon oft eingetreten ist: Stranger things have happened before...

"Ich möchte Sébastien eine Chance geben", sagte Berger zum Test des 27-jährigen Franzosen. "Ich finde, dass er in den Staaten extrem gute Arbeit geleistet hat, daher wollen wir jetzt einmal schauen, wie gut er ist. Man darf ja nicht vergessen, dass er vor seinem Wechsel nach Amerika in Europa schon unter den Besten war." Zur Erinnerung: 2002 sicherte sich Bourdais den Formel-3000-Titel, also der Vorgängerserie zur heutigen GP2...