• 02.09.2001 10:19

  • von Marcus Kollmann

Benetton zum Saisonende mit weiteren Verbesserungen

Wie Giancarlo Fisichella verrät, werden die Himmelblauen noch weitere Aerodynamikupgrades in diesem Jahr bringen

(Motorsport-Total.com) - Schon im Freien Training schnell unterwegs, qualifizierte sich Giancarlo Fisichella gestern mit seiner Rundenzeit von 1:57.668 Minuten für Startplatz 8. Als Hauptgrund für die gute Performance des B201 in der letzten Zeit sind ganz klar die Verbesserungen des Aerodynamikpakets zu nennen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Benetton-Renault)

Fisichella ist für die letzten Rennen mit Benetton zuversichtlich und motiviert

Während das Benetton-Renault-Team in Ungarn schon ein neues Aerodynamikpaket einsetzte, dort aber dieses nicht so gut nutzen konnte, verfeinerte man anschließend bei den Testfahrten in Barcelona noch weitere Details, was sich in Spa-Francorchamps bislang auszahlte. Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams, hatte bereits zu Saisonbeginn und -mitte erklärt, dass man zum Ende des Jahres hin stärker werden wird. Fisichella bestätigte den Aufwärtstrend des Teams durch seine guten Zeiten an diesem Wochenende und verriet darüber hinaus, dass es noch weitere Upgrades des Aerodynamikpaketes in den letzten Rennen geben wird.

"Ich bin mit dem neuen Aerodynamikpaket sehr zufrieden. Mit diesem ist das Auto viel einfach zu fahren, hat weniger Untersteuern, mehr Grip und ich kann noch schneller ein gutes Setup finden", so der Italiener der nächste Saison für Jordan-Honda fahren wird.

Obwohl er nur noch vier Rennen für Benetton-Renault fahren wird, rechnet sich der 28-Jährige in diesen noch einiges aus: "Ich fühle mehr Zuversicht als sonst und hoffe, dass wir, wenn wir vielleicht für Monza weitere Aerodynamikverbesserungen bekommen werden, noch bessere Leistungen zeigen können. Ich fühle mich definitiv motiviert für meine letzten vier Rennen für das Team", so der Römer in einem Interview.