• 20.09.2004 09:21

Bell kündigt neues Leichtgewicht-Chassis an

Der Technische Direktor von Renault kündigt für den Großen Preis von China den Einsatz eines neuen Leichtgewicht-Chassis an

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Es scheint die Auffassung zu geben, dass die Saison des Teams in der zweiten Saisonhälfte ein wenig nachgelassen hat. Stimmst du dem zu?"
Bob Bell: "Auch wenn wir den zweiten Platz in der Meisterschaft an BAR beim letzten Rennen verloren haben, sind wir sehr zuversichtlich in unserer Fähigkeit, diese Position zurückzuerobern. Wir haben in der zweiten Saisonhälfte nicht so viele Punkte geholt wie wir uns das erhofft hatten, aber ich denke, dass dies wirklich über die Tatsache hinweg täuscht, dass unser Paket im Moment extrem konkurrenzfähig ist. Wir hatten ein paar kleinere Probleme mit der Zuverlässigkeit aber auch ziemliches Pech und Zwischenfälle in den Rennen."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso und Villeneuve fahren in China mit einem neuen Leichtgewicht-Chassis

"Wir hatten nicht erwartet, dass wir in Monza so stark sein würden, wie dies Fernando bewiesen hat. Wir machen weiterhin gute Fortschritte sowohl mit dem Chassis als auch mit dem Motor. Der R24 ist definitiv gut genug, um das Ziel des zweiten Platzes zu erreichen. BAR hatte auf manchen Kursen einen Vorteil gegenüber uns, wir haben auf anderen einen Vorteil. Wir glauben, dass wir nun auf ein paar Kurse kommen, auf denen wir unsere Stärken demonstrieren können."#w1#

Frage: "Werdet ihr in China mit Neuentwicklungen fahren?"
Bell: "Wir werden bei diesem Rennen einen neuen Frontflügel und Heckflügel fahren und zwei Leichtgewicht-Chassis einführen, die wir erfolgreich in Monza und Silverstone getestet haben. Dies alles stellt einen nützlichen Schritt nach vorne dar, was die Leistung betrifft. Das neue Chassis ist Teil unseres laufenden Programms zur Reduzierung des Gewichts mit dem Ziel, die Leistung des Autos zu verbessern."

"Die Tatsache, dass wir eine solch große Entwicklung zu diesem Zeitpunkt der Saison einführen zeigt, wie hart wir Druck ausüben, um unsere Position in der Konstrukteurwertung zurück zu gewinnen. Ich habe zu Beginn der Saison gesagt, dass wir davon ausgehen, dass der Kampf um die Meisterschaft am Ende der Saison eine Sache von ein paar Punkten sein wird. Das hat sich als exakt richtig herausgestellt."