Belgien: Handicap für TV-Kommentatoren

(Motorsport-Total.com) - Unsere Kollegen vom bewegten Bild, genauer gesagt die TV-Kommentatoren, sind derzeit in heller Aufregung: An diesem Wochenende ist im Fahrerlager in Suzuka durchgesickert, dass die neuen TV-Boxen in Spa-Francorchamps keine Fenster mehr haben sollen. Jacques Schulz, Heinz Prüller und Co. wären somit ausschließlich auf die Bilder von ihren Monitoren angewiesen.

Titel-Bild zur News:

Das große Problem daran ist allerdings, dass man vor einem Ausfall der Technik niemals gefeit ist. Bisher konnten die Kommentatoren dann wenigstens mit den eigenen Augen so viel wie möglich vom Streckengeschehen einfangen und den Zuschauern vermitteln. Dies wäre in Zukunft natürlich nicht mehr möglich.

Außerdem - und dieser Punkt wiegt wohl am schwersten: Wie sollen TV-Kommentatoren die Stimmung an der Rennstrecke aufsaugen und transportieren, wenn sie im Grunde genommen auch nicht mehr sehen als Millionen von Menschen in ihren Fernsehsesseln?

Vielleicht besinnen sich die Belgier, die mit Spa-Francorchamps zweifellos die tollste Formel-1-Strecke der Welt haben, ja doch noch rechtzeitig...