Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
"Bekannte Getriebeprobleme" bei Williams
(Motorsport-Total.com) - Schon zu den Testfahrten am Jahresbeginn wurde das Williams-Team von Getriebeproblemen geplagt. Der Grund hierfür war zwar gefunden, doch eine Abstellung benötige ein wenig Zeit. Daher verwunderte es nicht, dass Mark Webber am heutigen Testtag in Valencia wieder mit einem Defekt am Getriebe kurz pausieren musste. Auch Alexander Wurz, unterwegs im Interims-FW27C, musste die Tests am Nachmittag kurz unterbrechen, der Grund hierfür war aber ein Problem mit der Kraftstoffpumpe.

©
"Am Morgen war es noch nass, aber Mark konnte dennoch den FW28 fahren", erklärte Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Am Nachmittag mussten wir jedoch wegen eines bekannten Getriebeproblems kurz unterbrechen. Alex fuhr unterdessen Reifentests für Bridgestone im FW27C, musste am Nachmittag aber auch wegen einer defekten Kraftstoffpumpe stoppen. Morgen wird Nico Rosberg den FW28 übernehmen, während Alex das Programm im FW27C fortführt."

