• 06.01.2010 12:52

Becker freut sich auf "Schumi"

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist schon sehr gespannt auf die Formel-1-Rückkehr von Michael Schumacher: "Das Beste, was Mercedes passieren konnte"

(Motorsport-Total.com/SID) - Boris Becker fiebert dem Comeback von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher entgegen. "Ich finde das riesig. Ich zähle die Tage bis zu seinem ersten Start. Er ist ein großer Champion und das Beste, was Mercedes passieren konnte", sagt der dreimalige Wimbledon-Sieger im Gespräch mit dem 'SID'.

Titel-Bild zur News: Boris Becker

Boris Becker rechnet fest mit einer starken Fahrleistung von Michael Schumacher

Becker, der derzeit beim Pokerturnier auf den Bahamas seine zweite Karriere forciert, gibt zu, dass er zunächst skeptisch auf die Nachricht reagiert hätte. "Denn 'Schumi' hat sehr viel zu verlieren", sagt der 42-jährige Ex-Tennisprofi. Dennoch traue er Schumacher zu, an die alten Erfolge anzuknüpfen: "Er hätte es nicht getan, wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre", so Becker.#w1#

Schumacher kehrt in dieser Saison nach einer dreijährigen Formel-1-Auszeit wieder in den Rennbetrieb zurück - nicht für Ferrari, sondern für das neue Mercedes-Werksteam. Dort trifft der 41-jährige Rekordchampion einerseits auf seinen jungen Landsmann Nico Rosberg, andererseits auf Teamchef Ross Brawn. Gemeinsam mit dem Briten hat Schumacher bislang alle seine Titel geholt.