• 19.08.2002 10:04

  • von Fabian Hust

BBC: Webber hat bei Jaguar unterschrieben

Minardi-Pilot Mark Webber hat angeblich an diesem Wochenende bei Jaguar unterschrieben ? eine Bestätigung steht noch aus

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring hatte Minardi-Teamchef Paul Stoddart eine Entscheidung im Fall Mark Webber angekündigt: "Es wird vielleicht an diesem Wochenende entschieden werden", so der Australier. "Ich glaube, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass wir Mark Webber verlieren werden. Ich muss ihn ziehen lassen und bessere und größere Dinge tun lassen, er ist ein Fahrer, zu dem ich mich sehr nahe stehend fühle." Eine Entscheidung im Fall des 25-Jährigen hat es nun scheinbar gegeben - eine offizielle Bekanntgabe blieb jedoch aus.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Ist Mark Webber auf dem Weg zum Jaguar-Team?

Schon seit Wochen wird Formel-1-Neuling Mark Webber nach seinem erfolgreichen Test für das Jaguar-Team mit einem Wechsel zu den Grünen in Verbindung gebracht. Nach Informationen der 'BBC' hat der Australier am vergangenen Wochenende im Team von Niki Lauda unterschrieben. Dass eine offizielle Bekanntgabe ausblieb, ist mehr als logisch, man wollte damit zunächst die positiven Schlagzeilen der Mutterfirma Ford wirken lassen, die für die kommenden drei Jahre Jordan mit Motoren ausstatten wird.

Ein weiterer Grund für eine ausgebliebene offizielle Bestätigung könnte die Tatsache sein, dass der zweite Platz bei Jaguar noch nicht besetzt ist. Eddie Irvine gilt als Kandidat auf eine ausbleibende Vertragsverlängerung, aber man könnte ihn als Testfahrer binden: "Ich genieße die Formel 1 nicht mehr so wie letztes Jahr", so der Ire. "Im letzten Jahr hatte ich in den Rennen viel Spaß, aber dieses Jahr war schwierig." Auch die Zukunft von Pedro de la Rosa ist ungewiss. Niki Lauda war zu Beginn des Jahres ein großer Fan des Spaniers, doch die Leistungen de la Rosas sind bisher zu blass gewesen.