powered by Motorsport.com
  • 05.08.2002 16:52

  • von Fabian Hust

Webber: Hat er oder hat er nicht?

Die Konfusion um einen möglichen Wechsel Mark Webbers von Minardi zu Jaguar nimmt neue Ausmaße an

(Motorsport-Total.com) - Zuerst war es ein Freund, der einer Fachzeitschrift verraten haben will, dass zwischen Jaguar und Mark Webber im Prinzip alles klar sei, dann kam das Dementi von Jaguar. Und nun ist es Webber, der die Gerüchte um eine mögliche Vertragsunterschrift im Team von Niki Lauda höchstpersönlich anschürt: "Ich schwebe im Moment auf Wolke sieben", meinte der 25-Jährige gegenüber einer australischen Radiostation und fügte hinzu, dass er die Frage, ob er zu Jaguar wechsele "eher mit ja anstatt mit nein", beantworten müssen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber könnte in der kommenden Saison im Jaguar sitzen

Nach Angabe von Webbers Managerin Anne Neal sei ein Zweijahresdeal praktisch fertig und werde in den nächsten Tagen unterschrieben, wenn auch die letzten Uneinigkeiten aus der Welt geschafft sind. Dies würde auch erklären, warum das Jaguar-Team bisher vehement dementiert hat, dass man Mark Webber unter Vertrag nehmen würde. Nur so kann man absolut ohne Vorbelastung in die weiteren Gespräche gehen und steht nicht unter Zugzwang. Mit seiner Aussage hat Webber je nach dem aktuellen Status entweder wenig professionell gehandelt oder aber, die Unterschrift ist wirklich nur noch Formsache.

Der Australier wird übrigens demnächst wieder zu wohltätigen Zwecken auf das Rennrad steigen, wie er das schon im letzten Jahr zusammen mit dem Benetton-Team tat, als er dort noch Testfahrer war. In diesem Jahr will Webber aber nicht im verregneten England fahren, sondern in seiner Heimat, wo er für lokale Projekte Geld sammeln möchte. Noch steht allerdings nicht fest, welche Route Webber und seine Gäste fahren werden und wann die Tour stattfinden wird.