• 21.05.2013 12:19

  • von Christian Schrader

Bayern-Fan Rosberg: Aus der "Grünen Hölle" vor die Haustür

(Motorsport-Total.com) - Als Vorbereitung auf den Großen Preis von Monaco sieht Nico Rosberg die Mercedes-Demofahrt auf der Nordschleife zwar nicht, trotzdem ist der 27-Jährige von der "Grünen Hölle" begeistert: "Diese Strecke ist unglaublich. Es gibt nichts, was ähnlich ist." Auf die finanzielle Situation des Eifel-Kurses angesprochen entgegnet der Mercedes-Pilot: "Ich hoffe natürlich, dass es weitergehen wird. Die Nordschleife ist so eine historische Rennstrecke und auch der kleine Nürburgring (die Südschleife; Anm. d. Red.) ist toll."

Weitergehen wird es für den in Monaco aufgewachsenen Rosberg quasi vor der Haustür. Und das just an dem Wochenende, an dem auch das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund steigt. "Ich bin großer Bayern-Fan", outet sich Rosberg, der gerne nach Wembley geflogen wäre, sich aber aufgrund der beruflichen Verpflichtungen mit einem Platz vorm Fernseher begnügen muss. Für wen der Deutsche die Daumen hält, dürfte klar sein: "Es wird sicher ein sehr spannendes Finale werden. Aber so wie die Bayern drauf sind - die spielen einen so gigantischen Fußball - bin ich sicher, dass sie gewinnen werden."