powered by Motorsport.com

Baut Newey ein "Superauto" für Infiniti?

Red Bulls Adrian Newey könnte schon bald ein Auto für Partner Infiniti entwickeln - Bereits in der Vergangenheit spielte er mit dem Gedanken eines "Superautos"

(Motorsport-Total.com) - Neue Gerüchte um Adrian Newey: Obwohl der Designer auch weiterhin bei Red Bull unter Vertrag steht, gibt es momentan noch keine Gewissheit darüber, was seine kommenden Projekte sein werden. 'TopGear.com' spekuliert nun, dass der 55-Jährige möglicherweise ein "Superauto" für Infiniti entwickeln könnte.

Titel-Bild zur News: Adrian Newey

Was plant Adrian Newey wohl als nächstes? Möglicherweise ein "Superauto" Zoom

"Adrian brennt darauf, etwas Neues zu machen, und wir erfahren den Technologieaustausch mit Red Bull momentan hautnah. Allerdings können diese Dinge eine Menge Zeit benötigen", erklärt Andy Palmer, leitender Vizepräsident von Nissan. Ganz ausgeschlossen scheint diese Vermutung also nicht zu sein.

Infiniti, Nissans Luxusmarke, ist nicht nur seit 2013 Titelsponsor von Red Bull, zwischen den beiden gibt es außerdem einen intensiven Technologieaustausch. Eine Arbeit von Newey für Infiniti wäre daher problemlos möglich. Außerdem verweist 'TopGear.com' darauf, dass Newey in der Vergangenheit bereits zwei virtuelle Autos für das Videospiel Gran Turismo 6 entwickelte.

Möglicherweise könnte Newey seine Visionen mit der Hilfe von Infiniti nun also in die Tat umsetzen. Eine offizielle Bestätigung des Projekts gibt es zwar noch nicht, allerdings sagt Palmer mit einem Lächeln: "Behaltet das weiter im Auge."