Baumgartner und Bourdais auf Jobsuche in Magny-Cours

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Zsolt Baumgartner aus Ungarn und der Franzose Sébastien Bourdais, der in der nordamerikanischen ChampCar-Serie zu den Top-Fahrern gehört, halten sich derzeit in Magny-Cours auf, um dort mit Formel-1-Teams Kontakte zu knüpfen.

Baumgartner, der die Saison 2004 für das Minardi-Team bestritten hatte, wurde während des Freitagstrainings sogar in der Garage seines früheren Arbeitgebers gesehen. Sollte er ein entsprechendes Sponsorenpaket zustande bringen, könnte er 2006 wieder in die Königsklasse zurückkehren. Bei der kleinen Truppe aus Faenza wird er wegen seiner sympathischen Art noch immer sehr geschätzt.

Bourdais war hingegen vordergründig als Botschafter für die Olympia-Bewerbung von Paris für die Sommerspiele 2012 anwesend, unterhielt sich dabei aber natürlich auch über mögliche Testfahrten und Stammengagements.