Baumgartner: Tausche Fallschirm gegen Formel-1-Boliden

Extremsportler Felix Baumgartner durfte jüngst in Le Castellet Platz im Dreisitzer nehmen und ein paar Runden mit David Coulthard und Sebastian Vettel drehen

(Motorsport-Total.com) - Wenn einer weiß, wie Nervenkitzel geht, dann ist das Felix Baumgartner. Der österreichische Extremsportler sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen, als er aus knapp 39 Kilometer Höhe den Stratosphärensprung wagte und mehrere Weltrekorde aufstellte. Baumgartner erreichte dabei beispielsweise eine Spitzengeschwindigkeit von 1357,6 km/h. Ganz so schnell ist ein Formel-1-Bolide nicht unterwegs, doch wenn man bei David Coulthard einsteigt, dürfte die Anspannung ebenso hoch sein.

Titel-Bild zur News: David Hasselhoff, Felix Baumgartner

Felix Baumgartner (3.v.r.) ist eng mit Red Bull in Verbindung Zoom

Im Dreisitzer durfte der Extremsportler nun mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten ein paar Runden um den Circuit Paul Ricard in Le Castellet (Video) drehen. Anders als sonst hatte der Österreicher somit keine Kontrolle über die Vorgänge. "Ich habe kein Lenkrad, oder?", fragte er Coulthard vor dem Start. Als dieser ihm ein "heute nicht" entgegnete, seufzte Baumgartner ein angespanntes 'Okay'. Doch am Ende war alles halb so schlimm.

Zuvor durfte Baumgartner auch als Beifahrer von Sebastian Vettel in einem Wagen der Marke Infiniti fungieren. In wilden Drifts ging der Dreifachweltmeister auch gerne einmal über das Limit des Autos hinaus, was den beiden vor der großen Fahrt im Dreisitzer sichtlich Spaß bereitete. "Davon habe ich als Kind schon geträumt", schwärmt der Extremsportler.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!