• 21.06.2013 10:59

  • von Stefan Ziegler

"Schumi" und Vettel fehlen: "Kick für Kinder" fällt aus

In diesem Jahr wird es vor dem Großen Preis von Deutschland kein Benefiz-Fußballspiel mit den Nazionale Piloti geben, weil die Lokalhelden fehlen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher fehlt und auch Sebastian Vettel muss passen. Deshalb gibt es in diesem Jahr vor dem Großen Preis von Deutschland kein Fußballspiel für den guten Zweck. Seit 2008 waren am Mittwoch vor dem Rennen die Formel-1-Fahrermannschaft Nazionale Piloti und eine Prominenten-Auswahl aufeinandergetroffen, um im "Kick für Kinder" Spendengelder für Hilfsprojekte zu sammeln.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel

"Schumi" und Vettel kicken gern zusammen, aber der "Kick für Kinder" 2013 fällt aus

2013 hat Schumacher am traditionellen Termin jedoch anderweitige Verpflichtungen und Vettel feiert just dann seinen 26. Geburtstag. Gründe genug für Veranstalter Kai Benecke, in diesem Jahr einen "Boxenstopp" einzulegen. Er erklärt: "Wenn wir für die vielen tausend Zuschauer im Stadion und an den Bildschirmen ein Fußballfest veranstalten, dann dürfen unsere Helden nicht fehlen."

"In diesem Jahr müssen Sebastian Vettel und Michael Schumacher aus verständlichen Gründen passen. Doch 2014 wollen die beiden Champions wieder das Fußballtrikot überstreifen", meint Benecke. Dann soll auch die sechste Auflage des "Kick für Kinder" steigen, wieder vor dem Deutschland-Rennen. Bisher haben die fünf Benefiz-Matches übrigens rund 150.000 Euro eingespielt.