• 20.08.2005 13:49

Bauchtänzerinnen bringen Jordan-Toyota kein Glück

Türkische Tänzerinnen sollten Jordan-Toyota Glück bringen, doch dies gelang nur bei Monteiro (15.) - Karthikeyan ohne Zeit im Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Midland-Eigentümer Alexander Shnaider ließ gestern türkische Bauchtänzerinnen zu sich ins Motorhome kommen, doch im heutigen Qualifying brachten diese den beiden Jordan-Toyota-Piloten nicht das erhoffte Glück: Zwar wurde Tiago Monteiro (+ 3,913) mit einer soliden Leistung 15., doch Narain Karthikeyan verzichtete nach zwei Motorwechseln am Morgen auf seine fliegende Runde und blieb daher ohne Zeit.

Titel-Bild zur News: Bauchtänzerin bei Jordan-Toyota

Diese Lady brachte Jordan-Toyota heute nicht das erhoffte Glück in Istanbul

"Wir hatten im Freien Training Probleme mit dem Motor", erklärte der Inder, "und ich konnte nicht fahren. Das ist wirklich schade, denn ich hätte noch mehr Runden gebraucht, um das Layout zu lernen und das Setup besser einzustellen. Unsere Strategie mussten wir nach dem Wechsel anpassen, weshalb ich nur eine Installationsrunde drehte, um zu checken, ob alles okay ist, gleichzeitig aber die Reifen zu schonen und kein Benzin zu verbrennen. Ich hoffe morgen auf einen besseren Tag!"#w1#

Monteiro wirkte zufriedener: "Das ganze Wochenende war bisher recht gut für mich", gab der Portugiese zu Protokoll. "Heute Morgen waren wir nahe an der Spitze dran, vor allem an den anderen Bridgestone-Fahrern. Ich hatte eine gute Qualifying-Runde, konnte attackieren und fuhr dennoch eine saubere Linie. Es wird aber ein langes Rennen, vor allem auf dieser neuen Strecke, auf der man nicht weiß, wie sich die Reifen verhalten werden. Das ist aber für alle gleich. Ich freue mich schon!"

Sportdirektor Adrian Burgess fasste zusammen: "Tiago hatte eine sehr gute Runde, wir gratulieren ihm zu Platz 15", sagte er. "Narain beendete seine Runde nach dem Motorwechsel heute Morgen nicht. Wir haben uns entschlossen, nur einen Shakedown zu absolvieren und uns auf das Rennen vorzubereiten. Es wird ein spannendes Rennen, in dem alles passieren kann - und hoffentlich werden wir das mitnehmen, was uns angeboten wird!"