powered by Motorsport.com

Barrichellos neue Aufgabe: Mentor eines jungen Landsmannes

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat sich laut 'Autosport' einer neuen Aufgabe verschrieben. Er wird sich in der kommenden Saison um seinen jungen Landsmann Gaetano di Mauro kümmern. Der 17-jährige Brasilianer hat damit einen der erfahrensten Rennfahrer als Mentor an seiner Seite. Barrichello kann immerhin 324 Formel-1-Rennen für sich verbuchen, womit er den alleinigen Rekord an gefahrenen Rennen hält.

Barrichello, der von 1993 bis 2011 in der Formel 1 unter anderem für Teams wie Ferrari, Brawn und Williams gefahren ist, wird hauptsächlich die Rolle des Ratgebers einnehmen. Sein Schützling di Mauro hat seine Karriere noch vor sich. Der Brasilianer ist Kartchampion und wird in diesem Jahr in der Britischen Formel 4 für das Petroball-Team an den Start gehen. 2013 nahm di Mauro an der Südamerikanischen Formel-3-Meisterschaft teil.