Barrichello über Buttons Pole Position überrascht
Rubens Barrichello hatte selbst gehofft, auf die Pole Position fahren zu können, am Ende musste er sich Button und auch Vettel geschlagen geben
(Motorsport-Total.com) - Man konnte es förmlich spüren, wie Rubens Barrichello heiß darauf war, seine erste Pole Position seit Brasilien 2004 zu erzielen. Der Brasilianer war im Brawn während der Qualifikation schnell unterwegs, zumindest dann, wenn die Autos weniger Benzin an Bord hatten. Doch am Ende musste sich der Brasilianer seinem Teamkollegen um 0,235 Sekunden geschlagen geben und reihte sich hinter Sebastian Vettel auf dem dritten Rang ein.

© xpb.cc
So sieht ein geschlagener Zweiter aus, der auf die Pole gehofft hatte...
Im Anschluss zeigte sich Barrichello auf der Pressekonferenz überrascht, dass es Button gelang, auf die Pole Position zu kommen: "Ich war im zweiten Qualifying-Durchgang mit meinem Auto sehr, sehr glücklich. Das hat mich dann doch überrascht. Das war von Jenson eine großartige Leistung, der leistet großartige Arbeit und verdient es, dort zu stehen."#w1#
Barrichello war von den Top-Piloten der erste Fahrer, der seine letzte gezeitete Runde fuhr, sein Teamkollege hingegen ging in der allerletzten Sekunde auf die Strecke: "Ich hatte eine gute Runde, vielleicht war ich etwas zu früh auf der Strecke und das ist meine einzige verpasste Chance. Die Runde war gut, ich war ziemlich am Limit."
Nun hofft der Rennfahrer aus Sao Paulo, dass er im Rennen zurückschlagen kann: "Für das Rennen haben wir ein gutes Auto. Ich kämpfe nach wie vor. Jenson ist im Moment wirklich gut unterwegs. Ich muss einfach härter arbeiten, um ihn mir zu schnappen."

