• 12.05.2008 17:18

  • von Stefan Ziegler

Barrichello nimmt die "300" ins Visier

In der Türkei schnappte sich Rubens Barrichello den Rekord der meisten Rennteilnahmen und möchte als nächstes die Zahl 300 erreichen

(Motorsport-Total.com) - Es war ein historischer Grand Prix für Rubens Barrichello, wenn auch kein sonderlich glanzvoller für den Brasilianer, bei einem 14. Endrang. Mit 257 Teilnahmen an Formel-1-Rennen überflügelte Barrichello aber den ehemaligen Rekordhalter Ricardo Patrese und schickt sich nun an, diese Bestmarke weiter nach oben zu schrauben. Das ultimative Ziel: 300 Starts in einem Formel-1-Rennboliden.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Nimmt Kurs auf 300 Rennteilnahmen: Rubens Barrichello

"Ich weiß nicht, ob ich 300 Rennen fahren und kann nicht sagen, ob ich diese Marke jemals erreichen werde", sagte der frischgebackene Rekordhalter. "Ich werde das aber versuchen, denn ein guter Freund von mir hat immer gesagt, dass ich den Rennsport im Blut hätte - und das fühle ich wirklich!"#w1#

Zunächst aber hängt diese Zielsetzung stark daran, ob der ehemalige Ferrari-Pilot für die kommenden Jahre überhaupt ein Cockpit bekommt und wie lange er selbst noch fahren möchte. "Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass Rubens zurücktreten will", meinte Honda-Geschäftsführer Nick Fry. "Er will einfach so lange weitermachen, wie er Spaß daran hat und solange er so schnell ist wie im Moment."

"Als ich Rubens angestellt habe, da ist mir in einer unserer Unterhaltungen ein kleiner Fehler unterlaufen", blickte Fry zurück. "Ich habe ihn für seine große Erfahrung gelobt. Daraufhin sagte er mir, dass er nicht erfahren sondern schnell sein wolle. Er will schnell unterwegs sein und wenn er schnell ist, dann wird er auch 2009 hier sein. Wenn nicht, dann nicht - so einfach ist das."

"Wir hatten aber noch keine ernsthaften Gespräche mit Rubens", erzählte Fry weiter. "Wir haben ein paar Dinge andiskutiert, aber das genießt aktuell keine Priorität. Wenn es erst einmal Sommer oder Herbst ist, dann beschäftigen wir uns gewissenhaft damit. Sein Vertrag könnte relativ leicht verlängert werden, wir arbeiten schließlich schon zweieinhalb Jahre zusammen."

"Wir hatten noch keine ernsthaften Gespräche mit Rubens." Nick Fry

"Diese Verhandlungen werden sich sicherlich nicht ewig hinziehen", stellte Fry abschließend klar. "Entweder wollen wir es beide oder eben nicht. Wenn wir uns entschieden haben - für die eine oder andere Variante - dann ist das ganze vielleicht schon nach drei Tagen gelaufen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!