Barrichello: Massa ist guten Mutes
Brawn-Pilot Rubens Barrichello stattete seinem verletzten Landsmann Felipe Massa einen Krankenbesuch ab - "Müssen uns in Geduld üben"
(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar nach dem schweren Unfall von Felipe Massa in der Qualifikation von Ungarn war Rubens Barrichello einer der ersten Formel-1-Piloten, die sich persönlich nach dem Befinden des Ferrari-Piloten erkundigt hatten. Knapp zwei Wochen vor dem Großen Preis von Europa überzeugte sich Barrichello in Brasilien von den Fortschritten seines Landsmannes und hatte anschließend gute Nachrichten.

© xpb.cc
Laut Brawn-Fahrer Rubens Barrichello macht Felipe Massa stetig Fortschritte
"Ich habe einen Nachmittag mit Felipe verbracht. Es geht ihm gut und er ist genau dieselbe Person wie davor. Dafür müssen wir Gott danken", lässt Barrichello via 'Twitter' ausrichten und erzählt von seinem Treffen mit dem verletzten Formel-1-Fahrer: "Er war gut aufgelegt und durchaus fröhlich", meint Barrichello. "Ich habe diese Zeit sehr genossen."#w1#
"Was sein Comeback betrifft, so müssen wir uns in Geduld üben", sagt Barrichello und erläutert: "Er muss erst zu einhundert Prozent wiederhergestellt sein, ehe er wieder am Lenkrad drehen kann. Aber an Willenskraft fehlt es ihm jedenfalls nicht." In der Zwischenzeit wird Ferraris dritter Fahrer, Luca Badoer, zum Zuge kommen und Massa in Valencia vertreten.

