• 20.10.2007 15:10

  • von Fabian Hust

Barrichello: Keine überraschende Rücktrittsbekanntgabe

Rubens Barrichello hat brasilianische Medienberichte dementiert, wonach er am Sonntag nach dem Rennen überraschend seinen Rücktritt bekannt geben könnte

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Rennen musste sich Rubens Barrichello auffällig häufig hinter Jenson Button anstellen und vor seinem Heimrennen in Sao Paulo gab es das Gerücht, dass der Brasilianer womöglich trotz einer erfolgten Vertragsverlängerung für 2008 seinen Rücktritt aus der Formel 1 bekannt geben könnte.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello versichert, dass er keine Rücktrittsabsichten hat

Während aus Honda-Kreisen zu hören ist, dass sich die Japaner auf dem Fahrermarkt nach möglichen Alternativen umschauen obwohl man auch Jenson Button für kommendes Jahr unter Vertrag hat, dementiert der Paulista, dass sein Cockpit in Gefahr ist.#w1#

"Ich denke, dass dies ziemlich unmöglich ist, solange ich nicht selbst ein Problem habe", erklärte Barrichello laut 'autosport.com'. "Meiner Meinung nach versuchen die Leute einfach, im Moment für Unruhe zu sorgen."

"Ich verfüge für das kommende Jahr über einen Vertrag. Ich fahre gut, es sollte also kein Problem geben. Es gibt nichts, über das man spekulieren kann." Er habe sich intensiv darum bemüht, das Team nach vorn zu bringen, die Gerüchte seien schlichtweg "albern".

Unabhängig davon sei die bald abgelaufene Saison "schrecklich" verlaufen, so wie auch das Auto "schrecklich" zu fahren war. Wann auch immer er ein gutes Rennen gefahren sei, seien die Fahrer vor ihm ins Ziel gekommen, so dass er nur Neunter wurde: "Und wenn wir im Nassen schlechte Entscheidungen fällten, dann hatten wir die Möglichkeit, Punkte zu holen. Und somit stehen wir nun mit null Punkten da."