• 23.05.2009 20:57

Barrichello: "Ich bin stolz auf mich"

Rubens Barrichello auf der Pressekonferenz über die knapp verpasste Pole Position und die erstaunliche Leistung von Teamkollege Jenson Button

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du warst das gesamte Wochenende über sehr schnell gewesen, kein Zweifel, du hattest die Pole Position im Visier."
Rubens Barrichello: "Das Qualifying verlief sehr gut. Ich hatte die gesamte Zeit über eine gute Geschwindigkeit. Das Auto war tatsächlich an jedem Tag gut. Um ehrlich zu sein dachte ich, dass ich heute die Oberhand über Jenson behalten könnte. Es lief sehr gut, und meine Runde am Ende war sehr gut."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wähnte sich schon auf der Pole Position...

"Aus diesem Grund gratulierte ich ihm, denn ich muss sagen, dass er eine fantastische Runde hatte, da meine Runde wirklich gut war und ich mit ihr glücklich war. Da gab es nichts, was ich hätte tun können. Natürlich kann man hier und dort noch etwas mehr Druck machen, aber ich muss sagen, dass ich mit meiner gesamten Arbeit wirklich glücklich bin und es mir leid tut, dass ich an meinem Geburtstag die Pole Position nicht gewonnen habe. Ich hoffe, dass ich morgen zwei Plätze besser sein werde."#w1#

Frage: "Du hast dir kein Geburtstagsgeschenk beschert, aber kannst sicherlich damit zufrieden sein, oder?"
Barrichello: "Ganz ehrlich, ich hatte einen großartigen Samstag. Ich tat alles, was ich am Morgen tun musste, stimmte das Auto ab und so weiter, ich war also extrem glücklich. Meine schnellste Runde während des Wochenendes fuhr ich auf einem gebrauchten Satz Reifen, was ziemlich wahnsinnig ist, um ehrlich zu sein."

"Wir müssen schauen, warum gute Reifen bei mir nicht so gut funktionieren. Wie man sehen konnte, fuhr ich eine 1:14.8 und mit Benzin im Auto fuhr ich eine 1:15.0, ich muss aus diesem Grund darüber extrem glücklich sein. Ich kann wirklich sagen, dass ich dachte, dass ich die Oberhand behalte, denn ich hatte eine gute Runde."

"Ich hatte alles im Griff und er fuhr eine 15.7 als ich eine 15.4 fuhr, ich hatte also nicht erwartet, dass... Ich hatte erwartet, dass jemand um mich herum sein wird, und mit der Zeit, die Kimi fuhr, hatte ich natürlich etwas Gutes erwartet, aber ich dachte nie, dass Jenson eine 14.9 würde fahren können. Es ist seine schnellste Runde des Wochenendes, mit dem Benzin an Bord, es ist also eine ziemlich wahnsinnige Runde."

"Sobald ich aus dem Auto ausstieg, fragte ich ihn, wie er das gemacht hat, denn ich fuhr diese Runden das gesamte Wochenende über, aber nicht dann, als es zählte. Ich bin extrem glücklich. Ich tat das gesamte Wochenende über alles, was ich tun konnte, und mache mir für morgen Hoffnungen. Mein Auto funktioniert auf gebrauchten Reifen gut, und wir werden morgen jede Menge Runden auf gebrauchten Reifen fahren."

Frage: "Dies ist deine beste Start-Positionen in 17 Qualifying-Einheiten hier, was denkst du über den Kurs?"
Barrichello: "Ich sage euch, ich liebe diesen Ort im Qualifying, und heute dachte ich, dass ich sicherstellen möchte, dass niemand von euch denkt, dass ich besser hätte abschneiden sollen. In der Schwimmbad-Passage fuhr ich fast voll. Es war fantastisch, ich bin wirklich stolz auf das, was ich heute erreicht habe. Unglücklicherweise bin ich dennoch eine Zehntelsekunden von der Pole entfernt, aber ich muss glücklich sein. Wie ich schon sagte, habe ich nichts mehr im Auto gelassen."