Barrichello fix bis Ende 2006 bei Ferrari

Fisichella, Massa und Co. werden enttäuscht sein: Ferrari hat den Vertrag mit Rubens Barrichello um zwei weitere Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Nach unzähligen Zeitungsberichten und einigen halbherzigen Dementis ist es dem Ferrari-Team nun offenbar doch zu bunt geworden: Rubens Barrichello, so bestätigte der Traditionsrennstall aus Maranello offiziell, wird zumindest bis Saisonende 2006 Teamkollege von Michael Schumacher bleiben.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Fährt in eine gemeinsame Zukunft mit Ferrari: Barrichello in Madonna

Einig waren sich Fahrer und Team schon lange, zur tatsächlichen Vertragsunterzeichnung kam es jedoch erst gestern, weil Barrichello seinen Heimaturlaub in Brasilien nicht extra deswegen unterbrechen wollte. Im Januar hätte er jedoch ohnehin wieder nach Europa kommen müssen, weil neben den Pressetagen in Madonna di Campiglio ja auch die Präsentation des neuen Boliden ansteht ? und auch die Testfahrten nicht dauerhaft von der "Reservebank" übernommen werden können.#w1#

"Ich bin sehr stolz", erklärte der 31-Jährige. "Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere und es ist ein weiterer Schritt vorwärts. Ferrari ist ganz klar zufrieden mit meiner Arbeit und ich bin sehr glücklich darüber, für Ferrari fahren zu können." Die Verlängerung gleich bis Ende 2006 sei aber "keine Frage der Sicherheit, denn es gibt noch viel Arbeit zu erledigen", teilte "Rubinho" im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

Ferrari hat damit allen Spekulationen ein Ende gesetzt, wonach eventuell schon nächstes Jahr ein neuer Fahrer zum Team stoßen könnte. Hoffnungen darauf hatten sich ja vor allem die beiden Sauber-Piloten Felipe Massa und Giancarlo Fisichella gemacht. Letzterer belächelte Informationen, wonach Barrichello schon unterschrieben haben könnte, noch am Montag im persönlichen Gespräch mit einem Augenzwinkern: "Das stimmt sicher nicht."