Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Barrichello: F2002 kann in Sepang zum Einsatz kommen
Rubens Barrichello schließt nicht aus, dass Ferrari den F2002 beim zweiten Saisonrennen am 17. März in Malaysia einsetzt
(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team entschied, die Formel-1-Saison 2002 mit dem Vorjahres-F2001 zu beginnen, da der neue F2002 auf Grund der späten Fertigstellung noch nicht ausreichend genug getestet werden konnte und es beim neuen Auto zudem noch Zuverlässigkeitsprobleme gibt. Daher werden Michael Schumacher und Rubens Barrichello am 3. März in Melbourne mit dem weiterentwickelten F2001 an den Start gehen, wie jetzt von Rubens Barrichello bestätigte wurde.

© Ferrari
Rubens Barrichello wird in Melbourne mit dem Vorjahresauto fahren
Rubens Barrichello freut sich daher auf den Saisonstart, da er das Vorjahresauto nach wie vor für sehr konkurrenzfähig hält. "Wir trafen diese Entscheidung gemeinsam und sind mit ihr sehr zufrieden, weil das alte Auto noch sehr konkurrenzfähig ist", wird der Brasilianer von 'BBC online' zitiert. "Es ist schneller als 2001 beim letzten Rennen in Suzuka, weil Verbesserungen vorgenommen worden sind."
Obwohl die Teams in der Regel die Autos von Australien direkt zum zweiten Saisonrennen nach Sepang (Malaysia) und anschließend direkt nach Sao Paulo (Brasilien) fliegen, schließt Rubens Barrichello einen Einsatz des F2002 schon beim zweiten Saisonrennen am 17. März in Malaysia nicht aus. "Das neue Auto ist schön und wir hätten es nach Australien mitnehmen können, aber uns fehlte die Zeit, um alles an ihm testen zu können", so der 29-jährige Ferrari-Fahrer aus Sao Paulo weiter. "Ich habe es noch nicht einmal getestet. Es könnte in Malaysia oder Brasilien zum Einsatz kommen, aber wir müssen zuerst sehen, wie das alte Auto in Australien funktioniert und entscheiden dann."

