Barrichello: Durch Getriebeprobleme nur 18.

Bei Williams erreichte Pastor Maldonado Q3 und Routinier Rubens Barrichello schied durch Getriebeprobleme bereits in Q1 aus

(Motorsport-Total.com) - Für Rubens Barrichello war die Qualifikation in Barcelona schneller vorbei, als ihm lieb war. Nach dem Abschlusstraining sagte der Routinier: "Wir hatten ein Problem mit dem Getriebe. Als ich gefahren bin, fühlte sich das Auto seltsam an."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wurde in der Qualifikation durch Getriebeprobleme ausgebremst

Mit seiner ersten gezeiteten Runde war er ein Wackelkandidat und deshalb wollte Barrichello einen weiteren Anlauf wagen. "Ich konnte nicht noch einmal raus fahren", erklärt der Brasilianer enttäuscht und fährt fort: "Es ist frustrierend. Das einzig Positive ist, dass wir für morgen Reifen sparen konnten."

"Es besteht durch den Einfluss von DRS die Chance zum Überholen." Rubens Barrichello

Platz 18 ist diese Saison kein Hindernis auf Podest zu fahren. Sieht man sich Mark Webbers Fahrt in China an, so erkennt man, dass für das Rennen noch einiges drin ist. "Es besteht durch den Einfluss von DRS die Chance zum Überholen", erkennt auch Barrichello. Wohin die Reise gehen kann, zeigte Teamkollege Pastor Maldonado mit Startplatz neun.