Barrichello denkt noch nicht an Patreses Rekord
Auch kommendes Jahr wird Rubens Barrichello in der Formel 1 an den Start gehen und kann damit Patreses Rekord von 256 Grand-Prix-Starts knacken
(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello ist schon seit 1993 in der Formel 1, hat seitdem 244 Rennen absolviert. Bis zum Rekord von Riccardo Patrese, der zwischen 1977 und 1993 256 Grands Prix bestritt, ist es also nicht mehr weit.

© xpb.cc
Rubens Barrichello ist auch nach 15 Jahren Formel 1 top-motiviert
Nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Honda für 2008 wird der Paulista diese Bestmarke unter normalen Umständen knacken können: "Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht", meint "Rubinho". "Aber es wird hart sein, ihn zu schlagen, schließlich sind noch einige Rennen zu fahren.#w1#
Viel wichtiger als dieser Rekord ist dem 35-Jährigen die Tatsache, dass seine Motivation "höher ist als jemals zuvor": "Ich frage mich selbst, warum das so ist, denn in diesem Jahr bin ich noch nicht in die Punkte gekommen und das Auto macht nicht das, was ich möchte. Es ist lustig - ich arbeite härter als jemals zuvor und ich habe eine Menge Spaß."
Wie sein britischer Teamkollege Jenson Button ist Barrichello davon überzeugt, dass sich Honda "wieder in die richtige Richtung" bewegt: "Jenson und ich haben als Teamkollegen eine großartige Beziehung zueinander und die Stabilität wird im Hinblick auf 2008 ein Schlüssel sein."

