• 21.07.2007 09:51

  • von Fabian Hust

Button glaubt an den WM-Titel - zu 99 Prozent

Jenson Button erlebt ein enttäuschendes Jahr nach dem anderen - das kostet im Hinblick auf die nähere Zukunft immerhin einen Prozent-Punkt Zuversicht

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button wird im kommenden Jahr seine sechste Saison im Honda-Rennstall bestreiten, der bis zum Jahr 2005 noch unter dem Namen BAR-Honda an den Start ging. Nachdem die Japaner nach einem hoffnungsvollen Saisonende 2006 in diesem Jahr wieder gnadenlos hinterherfahren, wird derzeit hinter den Kulissen kräftig umstrukturiert, damit sich im kommenden Jahr nicht noch einmal eine derartige Blamage wiederholt.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button weiß, dass ihm niemand den WM-Titel garantieren kann

Am Donnerstag wurden Jenson Button und Rubens Barrichello für die Saison 2008 bestätigt, damit wurden Berichte als Gerücht abgestempelt, wonach Button zu einem anderen Team wechseln könnte. Stattdessen hört man vom 27-Jährigen die bekannten Worte der Zuversicht, mit denen er begründet, warum er seinem Team ein weiteres Jahr die Treue hält, auch wenn er in all den Jahren nur mit viel Glück einen Sieg und in dieser Saison bisher nur einen WM-Zähler einfahren konnte.#w1#

"Wenn du in einem guten Auto sitzt, dann hast du die Chance, um die Meisterschaft mitzufahren, und das möchte ich natürlich tun", wird Button von 'PlanetF1' zitiert. "Ich würde das gern im kommenden Jahr tun, so wie das jeder Fahrer tun möchte. Während ich mir dessen nicht 100-prozentig sicher sein kann, bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass wir in Zukunft um die Weltmeisterschaft fahren werden - entweder im kommenden Jahr oder im Jahr danach."

Button ist sich bewusst, dass es in der Formel 1 eng zugeht und zumindest Teams wie Ferrari, McLaren-Mercedes, das BMW Sauber F1 Team und Renault es sich zum Ziel setzen werden, 2008 ein Wort um den Titel mitzureden: "Wir sind ein Top-Team und wir können das schaffen. Es ist nicht so, als hätten wir die Ressourcen nicht."

Nach Aussage des Rennfahrers aus Frome habe man schon jetzt "ein paar fantastische Leute" und verpflichte neues Personal: "Hoffentlich werden wir also für das kommende Jahr ein sehr gutes Auto bauen", so Button, für den es "keinen Grund" gibt, im Hinblick auf das kommende Jahr negativ gestimmt zu sein: "Man muss positiv gestimmt sein und sicherstellen, dass auch alle anderen positiv gestimmt sind."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!