• 15.10.2006 14:37

  • von Marco Helgert

Barrichello: Auf Massa werden alle schauen

Der Honda-Pilot erwartet, dass bei seinem Heimrennen in São Paulo das Publikum vermehrt auf Felipe Massa im Ferrari blicken wird

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello freut sich in jeder Formel-1-Saison auf sein Heimrennen in São Paulo. Auch wenn ihm in der Vergangenheit der große Erfolg in Brasilien verwehrt blieb, auch in einer Woche möchte er mit dem Honda RA106 wieder alles probieren, wohlwissend, dass die Massen hauptsächlich auf einen anderen Brasilianer schauen werden.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello kommt erstmals als Honda-Fahrer nach São Paulo

"Das wird richtig groß werden", so Barrichello gegenüber 'SpeedTV' über sein anstehendes Heimrennen. "Aber ich werde zum ersten Mal seit langer Zeit nicht als Ferrari-Fahrer ankommen, daher denke ich, dass Massa viel Unterstützung haben wird. Viele werden aber auch meine Ergebnisse beobachten und ich denke, dass das Auto gut sein wird."#w1#

Vor den heimischen Fans erwartet den Brasilianer ein aufregendes Wochenende, das aber kaum anstrengender ausfallen kann als in Japan. In einem Honda in Suzuka anzutreten, kann auch Stress bedeuten. "Das war viel Arbeit, aber ich fand das gut", erklärte er.

"In gewisser Weise jubelt man aber mehr einem japanischen Fahrer zu als einem japanischen Auto, es ist nicht wie in Monza mit Ferrari", fuhr er fort. "In Monza achtet man nicht auf die Italiener, man sieht nur Ferrari. In Japan ist das etwas verteilter."