• 15.02.2006 18:21

  • von Fabian Hust

Barcelona: Heidfeld im internen Stallduell knapp vorn

Am zweiten Testtag des BMW Sauber F1 Teams im spanischen Barcelona war Nick Heidfeld einen Tick schneller als Teamkollege Jacques Villeneuve

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team setzte am Mittwoch seine Solo-Versuche auf dem 'Circuit de Catalunya' in der Nähe von Barcelona fort. Zum Einsatz kam wie am Dienstag Jacques Villeneuve. Im zweiten F1.06 saß Nick Heidfeld, der das Auto von Testfahrer Robert Kubica übernahm, der gestern nicht einmal einen Wimpernschlag langsamer war als der Kanadier.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld bei Testfahrten in Barcelona

Bei sonnigen Bedingungen und Temperaturen von bis zu 16 Grad spulte Nick Heidfeld 73 Runden ab und erzielte eine Bestzeit von 1:16.374 Minuten, verpasste damit den Rekord der 2006er Autos auf dem spanischen Kurs nur um 0,174 Sekunden, den Weltmeister Fernando Alonso am 25. Januar im R26 aufgestellt hatte. Heute bereitete Heidfeld eine Renndistanz vor, die für den Donnerstag geplant ist, und trainierte zudem Starts.#w1#

Teamkollege Jacques Villeneuve, der morgen ebenfalls einen Grand Prix simulieren soll, kam auf insgesamt 87 Runden und hatte am Ende des Testtages 0,177 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. Gegenüber dem Vortag konnte sich der Kanadier um 0,963 Sekunden steigern. Der Ex-Weltmesiter setzte die Beurteilung neuer Dämpfer fort, arbeitete am Setup und testete Michelin-Reifen.