• 26.06.2002 10:36

  • von Reinhart Linke

Barcelona: BMW-Williams legte über 800 km zurück

Die BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené und Antonio Pizzonia legten am ersten Testtag in Barcelona über 800 Kilometer zurück

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team begann am Dienstag mit seinen Vorbereitungen auf den Grand Prix von Großbritannien am 7. Juli in Silverstone. Im spanischen Barcelona waren am ersten Testtag der Blauweißen bei heißen bis zu 55 Grad Celsius Asphalttemperatur die beiden Testfahrer des Teams aus Grove unterwegs. Antonio Pizzonia legte dabei mit 103 Runden fast 500 Kilometer zurück und fuhr in 1:20.008 Minuten die zweitbeste Zeit des Tages ? zum Tagesbesten fehlten ihm 0,5 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Pizzonia fuhr am Dienstag in Barcelona die zweitbeste Runde des Tages

Derweil legte Marc Gené im zweiten FW24, der erstmals mit den Logos von Hewlett Packard statt Compaq ausgerüstet war, weil HP unlängst Compaq übernommen hat, 74 Runden auf der 4,730 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke zurück, wobei beide Fahrer zusammen über 800 Kilometer abspulten. Auf dem sechsten Platz fehlten dem Spanier am Ende des Testtages 0,8 Sekunden zur Spitze. Am Mittwoch werden die beiden Testfahrer des Teams die Versuchsfahrten fortsetzen.