• 13.11.2003 17:28

  • von Marcus Kollmann

BAR-Team: Reifenwechsel bislang nicht vollzogen

(Motorsport-Total.com) - Während des letzten Rennwochenendes der Saison 2003 sorgte die Nachricht, dass BAR-Honda bei Michelin angefragt hat, ob die Franzosen das Team nächstes Jahr mit Reifen ausrüsten können, für Aufsehen. Seither hat sich aber außer der Bestätigung von Motorsportdirektor Pierre Dupasquier, der erklärte dass Button und Sato ab November auf Michelin-Reifen fahren werden, nicht viel getan.

In der englischsprachigen Presse bestätigte eine Sprecherin des Rennstalls nun noch einmal, dass es eine entsprechende Anfrage an Michelin gegeben habe. Mehr ist aber bislang nicht passiert. "Es gibt gegenwärtig keine weiteren Neuigkeiten diesbezüglich", so das Statement.

Der Reifenwechsel ist somit noch nicht vollzogen worden, was nicht verwundert, denn Bridgestone besteht auf die Einhaltung des mit dem Team abgeschlossenen und noch ein Jahr gültigen Vertrages. Auf Anfrage teilten die Japaner mit, dass zwischen ihnen und den Verantwortlichen von BAR-Honda nach Suzuka keine Gespräche mehr stattgefunden haben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt