BAR-Team erneut schwach in der Qualifikation
Jacques Villeneuve war - relativ gesprochen - zufrieden, Olivier Panis von der Qualifikation enttäuscht
(Motorsport-Total.com) - Der seit kurzem verlobte Jacques Villeneuve qualifizierte sich heute mit seiner Rundenzeit von 1:35.109 Minuten für Startplatz 14 und äußerte sich nach der einstündigen Session folgendermaßen: "Das Auto hat sich gut angefühlt. Relativ gesprochen war es im Vergleich zu Indianapolis ein guter Tag. Die Balance passte, das Setup war gut und die Reifen fühlten sich auch gut an. Wir haben das gesamte Wochenende über hart am Auto gearbeitet und in der Qualifikation gab ich mein Bestes. Platz 14 war das Maximum was mit dem Auto zu erreichen war - schneller wird es nicht mehr. Wir tendieren dazu im Rennen besser zu sein, weswegen ich mich auf den Grand Prix freue und hoffe, dass wir zumindest einen Punkt holen."

© BAR
Malcolm Oastler bestätigte, dass dem Team noch viel Arbeit vor dem Rennen bevorsteht
Olivier Panis beste Zeit von 1:35.766 Minuten reichte nur zum siebzehnten Startplatz. Der Franzose war dementsprechend enttäuscht und erklärte: "Mich nur als 17. qualifizieren zu können ist enttäuschend. Wir haben hart gearbeitet aber leider konnte ich nicht weiter nach vorne fahren. Es gibt ganz offensichtlich ein Problem welches wir erst einmal herausfinden müssen. Wenn wir im Rennen den Hauch eine Chance haben wollen, müssen wir aber schnell reagieren."
Malcolm Oastler, Technischer Direktor: "Heute haben wir nicht das Ergebnis erreicht auf das wir gehofft hatten. Das Team hat hart gearbeitet um einen Schritt nach vorn zu machen. Deshalb ist es auch besonders enttäuschend von so weit hinten starten zu müssen. Jacques und Olivier sind hart gefahren und haben bei beiden Autos eine gute Grundabstimmung gefunden. Wir müssen uns jetzt für morgen etwas einfallen lassen und besser arbeiten."

