powered by Motorsport.com

BAR-Honda mit guter Qualifikationsleistung

Unter den besonderen Umständen des bisherigen Wochenendes zeigten beide Fahrer eine gute Leistung

(Motorsport-Total.com) - Die BAR-Piloten Olivier Panis und Jacques Villeneuve qualifizierten sich für die Startplätze 6 und 9 und bewiesen, dass man das eigene Ziel von Punkten im Rennen am Sonntag durchaus in der Lage ist zu erreichen. Olivier Panis, für den das bisherige Rennwochenende im Gegensatz zu seinem Teamkollegen nach Plan verlaufen war, benötigte für seine schnellste Runde 1:16.771 Minuten im Vergleich zu Villeneuves bester Runde von 1:17.035 Minuten.

Jacques Villeneuve

Trotz geringer Fahrzeit bot Jacques Villeneuve eine gute Leistung

Nach der Qualifikation erklärte Panis, der durch seine heute bessere Leistung im teaminternen Duell mit seinem Teamkollegen nun gleichgezogen hat: "Ich freue mich für das Team über die heute erzielten Qualifikationspositionen. Es tut mir natürlich für Jacques Leid, da er gestern so viele Probleme hatte und heute dafür den Preis zahlen musste. Für mich selbst war dies heute meine beste erzielte Position in einer Qualifikation in dieser Saison. Ich bin glücklich darüber. Wie immer haben das Team und mein Ingenieur David Lloyd großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich schon auf das Rennen."

Jacques Villeneuve machte in Anbetracht der Tatsache, dass er von den vier Freien Trainingssitzungen nur eine wirklich hatte fahren können und dabei auch noch von technischen Problemen gehandicapt worden war, das Beste aus dem bisher für ihn katastrophal verlaufenen Wochenende.

Der Kanadier sagte nach der Qualifikation: "Nach den Problemen, die wir gestern hatten, haben wir einige Fortschritte machen können, sodass ich am Ende mit meiner Startposition relativ zufrieden bin. Da ich nur wenig Zeit zum Fahren hatte, haben wir auch während der Qualifikation am Setup gearbeitet, was wirklich schwere Arbeit war. Bislang haben wir noch kein ideales Setup gefunden, weshalb noch viel Arbeit vor uns liegt."

Craig Pollock, Teammanager: "Das war heute ein schwieriger Tag. Das Team hat sehr hart gearbeitet, sodass wir nach den Problemen von gestern trotzdem Fortschritte machen konnten. Beide Fahrer haben unter diesen besonderen Umständen großartige Arbeit geleistet. Es schaut so aus, als ob wir morgen im Rennen konkurrenzfähig sein werden. Unser Ziel ist es am Sonntag Punkte zu holen, worauf wir uns jetzt vorbereiten."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt