• 23.11.2001 14:04

  • von Fabian Hust

BAR-Honda auch 2002 auf Bridgestone-Reifen

BAR-Honda hat den Vertrag mit Reifenpartner Bridgestone bis über die Saison 2002 hinaus verlängert

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team vertraut auch weiterhin auf Reifenpartner Bridgestone, das gab das Team am Freitagmittag bekannt. Das Team von Craig Pollock fährt schon seit seinem Debüt im Jahr 1999 auf den Pneus der Japaner. Über die genaue Laufzeit des Vertrages schwieg sich das Team aus, man spricht jedoch von einem "langjährigen Abkommen über das Jahr 2002 hinaus".

Titel-Bild zur News: BAR

BAR-Honda setzte auch 2002 auf das "schwarze Gold" von Bridgestone

"Ich bin sehr zufrieden über diese Bekanntgabe", so Teammanager Craig Pollock. "Die Reifenentwicklung und Technologie ist im Sport eine kritische Angelegenheit und ich glaube, dass unser Fortbestehen der Partnerschaft den Wettbewerbsvorteil mit sich bringen wird, den das Team benötigt, um seine Ziele im Rennsport zu verwirklichen."

Hiroshi Yasukawa, Bridgestones Motorsport-Direktor über das Abkommen: "Die letzten drei Jahre waren für BAR herausfordernd, aber die harte Arbeit des Teams zahlte sich mit zwei Podiumsplätzen im Jahr 2001 aus. Ich bin froh, dass wir unsere Partnerschaft fortsetzen werden. Bridgestone wird mit dem Team eng zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, im Jahr 2002 größere Erfolge zu feiern."

Damit verlieren die Japaner nach McLaren-Mercedes nicht noch einen weiteren Kunden an die Konkurrenz von Michelin, die im ersten Jahr nach dem Comeback in die Formel 1, Teamchef Ron Dennis überzeugen konnte, die Marke zu wechseln. Lange Zeit war spekuliert worden, dass BAR einen Wechsel zu Michelin riskieren könnte, um sich vielleicht gegenüber dem zweiten Honda-Team, Jordan, einen Vorteil zu verschaffen.