• 08.11.2002 19:08

  • von Fabian Hust

BAR-Hauptanteilseigner schwört Richards die Treue

'British American Tobacco' hat umgehend auf einen Bericht der 'BBC' reagiert, wonach BAR-Teamchef Richards in der Kritik stehe

(Motorsport-Total.com) - Nur wenige Stunden hat es gedauert, da reagierte BAR-Hauptanteilseigner 'British American Tobacco' (BAT) auf einen Bericht der 'BBC' wonach Teamchef David Richards bei BAT in der Kritik stehe. Dem Bericht zu Folge sei BAT mit der Arbeit des Briten unzufrieden, weil das geplante Budget des verschuldeten Rennstalls immer noch zu hoch ist und weil er sich angeblich mehr um seine Aktivitäten als Rallye-Promoter und Prodrive-Chef kümmere als um seine Rolle als BAR-Teamchef.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Richards

David Richards genießt das Vertrauen von Tabakgigant BAT

Vorstandsvorsitzender Nick Brookes, der bei BAT das Formel-1-Engagement übersieht, dementierte heute gegenüber dem gleichen Fernsehsender den Bericht: "Ich bin von meinen Stuhl gefallen, als ich das las", so Brookes. "Das ist totaler Unsinn. Wir hegen ein großes Vertrauen in David Richards Führung und Tatsache ist, dass wir darüber sprechen, seinen Vertrag mit dem Team zu verlängern. Wir gehen davon aus, dass er so lange bei uns bleibt, wie wir in der Formel 1 sind."