Bahrain: Vierte Räikkönen-Bestzeit en suite

Kimi Räikkönen fuhr auch am vierten Tag der Testfahrten in Bahrain Bestzeit, Ferrari diesmal aber mit Problemen - Toyota wieder weit zurück

(Motorsport-Total.com) - Bei Temperaturen von bis zu 24 Grad - endlich scheint sich die weite Reise in den Nahen Osten zu lohnen - nahmen Ferrari und Toyota heute den zweiten Teil der Testfahrten in Bahrain in Angriff. Am vierten von insgesamt sechs Tagen in der Sakhir-Wüste war zum vierten Mal Kimi Räikkönen Schnellster.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Für Weltmeister Kimi Räikkönen läuft in Bahrain weiter alles nach Plan

Der Weltmeister absolvierte 66 Runden ohne Probleme, kam aber nicht ganz an seine Bestzeiten von Dienstag und Mittwoch heran und umrundete den 5,412 Kilometer langen Kurs in 1:30.914 Minuten. Damit war er um 0,260 Sekunden schneller als sein Teamkollege Felipe Massa im zweiten F2008, der sein Testprogramm nach 53 Umläufen wegen eines Hydraulikdefekts vorzeitig abbrechen musste.#w1#

Das Toyota-Team hatte wieder großen Rückstand auf die Spitze: Jarno Trulli (73 Runden) fehlten 1,468 Sekunden auf Räikkönen, Timo Glock (75 Runden) sogar 1,848 Sekunden. Allerdings traten keine nennenswerten Zuverlässigkeitsprobleme auf, so dass die beiden Fahrer ein umfangreiches Programm absolvieren konnten. Unter anderem arbeiteten sie an Kühlung und Setup und es wurden Boxenstopps geübt.

Die Testfahrten in Bahrain gehen noch bis inklusive Montag. Beide anwesenden Teams wollen von nun an nur noch ihre Stammfahrer testen lassen.