Bahrain verzeichnet Zuschauerplus: 33.000 am Rennsonntag

2.000 Zuschauer mehr als 2017 kamen 2018 zum Grand Prix von Bahrain - Scheich Salman sieht Wachstumspotenzial vor allem durch optimierte Digitalisierung

(Motorsport-Total.com) - Das Nachtrennen in Bahrain bleibt kommerziell weiterhin ein Erfolg. Zwar ist die Zuschauerkapazität beim Grand Prix in der Sachir-Wüste limitiert, doch die Ränge waren am vergangenen Wochenende wieder so gut wie voll.

Titel-Bild zur News: Formel-1-Fans in Bahrain 2018

Der Grand Prix von Bahrain stellt auch 2018 einen neuen Zuschauerrekord auf Zoom

33.000 Zuschauer (Paddock-Club nicht eingerechnet) kamen am Rennsonntag, wie Kronprinz Scheich Salman bin Hamad bin Isa Al Chalifa gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt. Insgesamt wurden an allen Tagen 95.000 Zuschauer gezählt. Das sind 2.000 mehr als 2017.

Eines der Highlights war der Auftritt von Rock-Legende Carlos Santana am Freitagabend. Insofern auch nicht weiter überraschend, dass der Freitag mit 34.000 Zuschauern sogar etwas besser besucht war als der Rennsonntag.

Für die nächsten Jahre sieht man am Bahrain International Circuit weiteres Wachstumspotenzial. Vor allem im Bereich der Digitalisierung, so Scheich Salman, gebe es Optimierungsbedarf: "Da müssen wir mit Liberty mitziehen." Zumal gerade die Ticketverkäufe über das Internet 2017 stark angezogen haben: "Da werden wir vielleicht investieren."

Übrigens: Am Dienstag vor dem Rennen gab es einen Brand auf der Haupttribüne bei Start und Ziel. Von etwaigen Schäden war am Wochenende aber nichts mehr zu merken.

Neueste Kommentare